Inklusion

Zurück zur Übersicht

    Nein, jeder Trainer kann auch inklusive Tennisangebote anbieten. Der TNB bietet regelmäßig Trainerfortbildungen zum Thema Inklusion an. Zusätzlich können alle Interessierten an einer Schulung im Bereich des Inklusions- und TNB-Mobils teilnehmen.

     

    Weitere Informationen finden Sie hier.

    Bei Aktion Mensch, Stadt- und Kreissportbünden und weiteren Akteuren. Wir beraten und unterstützen Sie gern.

     

    Rund um Fördermaßnahmen

    Ja, das Vorurteil, die Rollstühle würden den Sandplatz kaputt machen trifft nicht zu. Lediglich zu Beginn der Saison bei sehr weichen Plätzen kann es kritisch sein.

    Auf der Homepage werden aktuell die Vereine dargestellt, die eine inklusive Sportgruppe anbieten.

     

    Vereinsübersicht

    Ja, auch diese findet man bei mybigpoint, das Turnierportal. Man kann diese über einen Vereinszugang bei NuLiga selber beantragen und ausrichten.

Julian Kaffka

Inklusions- und Vereinsberatung

Telefon:

05063 9087-24

Fax:

05063 9087-10

Nicolas Sanchez de la Torre

Inklusions- und Vereinsberatung

Telefon:

0421 20521-65

Fax:

0421 20521-67
START nuliga REGIONEN KONTAKTE