Die Tennisbase -
Alles unter einem Dach

In den vergangenen Jahren sind die Anforderungen und Ansprüche an junge Leistungssportler immens gestiegen, und insbesondere für professionell orientierte Tennisspieler gestaltet sich der Spagat zwischen Schule, Trainings- und Turnieralltag als immer schwieriger. Somit ist das Hauptziel des Teams der TennisBase Hannover, das Potential jedes einzelnen Athleten zu maximieren, ohne dass dieser seine schulische Ausbildung aufgeben muss und sich als Sportler und Mensch verwirklichen kann.

Ziel ist es, das Tennisspiel der Zukunft zu vermitteln und starke, agile Spieler/innen auszubilden. In allen Bereichen, bei der Technikvermittlung, der Taktik, Strategie und dem Konditionstraining, als auch bei der Ernährung und dem Mentaltraining, bieten wir innovative Ausbildungssysteme an und orientieren uns an neusten Erkenntnissen der Sportwissenschaft. Dabei werden Werte, wie Disziplin, Aufrichtigkeit, Zusammenhalt, Leidenschaft, Engagement, Bescheidenheit, Wertschätzung und Respekt als Grundlage genutzt.

Wir bekennen uns zum Primat der Persönlichkeitsentwicklung und zur pädagogischen Verantwortung für einen manipulationsfreien Leistungssport sowie einen entschiedenen Kampf gegen Doping.

Weitere Informationen

Alle Informationen zum

Training

Alle Informationen zur

Athletik

Alle Informationen zu unseren

Trainern

Alle Information zum

Internat

 Alle Informationen zum

Dualen System
Ansprechpartner

Alle Informationen

zu unseren Partnern
DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE