TNB Red-, Orange- und Green Cup powered by talentino

Im Jahr 2011 wurde mit dem Orange Cup eine bundesweite Turnierserie für die Altersklasse U 9 auf dem Midcourt-Feld ins Leben gerufen. Auf Initiative des DTB wurde diese Turnierserie bereits im Jahr 2013 um den Green Cup erweitert, der auf dem großen Feld für die U 10 veranstaltet wird. Die Spielfeldmaße im Midcourt
  • Breite: 6,40 m
  • Länge: ca. 18 m (- 2,90 pro Seite)
  • Netzhöhe: 80 cm
  • Mit der Einführung des Orange- und Green Cups setzt der TNB die Kampagnen Play & Stay bzw. Tennis 10s der ITF fort. Seit 2012 ist bei Turnieren für Kinder unter zehn Jahren das Spielen mit gelben Tennisbällen nicht mehr zulässig (siehe ITF-Website). Auch die Talentsichtung kann über diese Turnierserie vorgenommen werden. Außerdem erhofft sich der TNB bei dieser Turnierform, dass die Bedingungen bei Wettkämpfen künftig noch kindgerechter sind.

    Orange- und Green Cup Serie

    Red Cup Serie

    DIESEN ARTIKEL TEILEN
    START nuliga REGIONEN KONTAKTE