TNB-Wissensakademie

Bei der TNB-Wissensakademie handelt es sich um ein kostenloses Online-Schulungsangebot für alle ehrenamtlichen Funktionsträger in Verein und Region sowie die hauptamtlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des TNB. 

Der Gedanke dahinter: Neues Wissen erhalten – von intern für intern! Je nach Thema eignen sich die Seminare, um neues Wissen zu erhalten – insbesondere für neue Ehrenamtliche – oder, um bestehendes Wissen aufzufrischen. So wurden unterschiedlichste Themenfelder der Vereinsarbeit des TNB – teilweise auch von externen Spezialisten – über Trello, Zoom oder PowerPoint erörtert. Voraussetzung zur Teilnahme an den ca. 60-minütigen Seminaren ist ein Computer mit Kamera und Mikrofon.

Ins Leben gerufen wurde die Wissensakademie 2021. Das TNB-Ehrenamt hatte die Möglichkeit, einmal monatlich völlig kostenlos über Online-Seminare, Wissenswertes zur Vereinsarbeit des TNB zu erfahren. 

Ab sofort wird die Wissensakademie nun auch für Vereinsfunktionäre geöffnet! 

Einen festen Termin im jeweiligen Monat gibt es auch in diesem Jahr nicht. Da sich die Veranstaltung nach der Verfügbarkeit der Referenten richtet. Der Beginn wird jedoch immer in den Abendstunden liegen. Der Anmeldelink und die Termine werden kontinuierlich auf der Homepage des TNB veröffentlicht.

Die anstehenden Termine:

  1. 22.09.2022, 18 Uhr - Tennisplatzüberdachungen & Tennishallen

    Zur Anmeldung

  2. 11.10.2022, 18 Uhr - Die TNB-Kaderstruktur, dezentrale Nachwuchsförderung

    Zur Anmeldung

  3. 15.11.2022, 18 Uhr - Fragen & Antworten zur Trainerausbildung

    Zur Anmeldung

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE