04.05.2023 10:53 Uhr

Zurück zur Übersicht

Sieger der RADIO 21 Open 2022 auf Erfolgsspur

„Hier schlagen die Stars von morgen auf“ 

RADIO 21 Open 2022 Siegerin Tiantsoa Sarah Rakotomanga Rajaonah / Bild: Florian Petrow

Dieses Jahr findet – bereits zum sechsten Mal in Folge – das internationale Jugend-Weltranglistenturnier J200 der International Tennis Federation (ITF) in Hannover statt. Schnelle Ballwechsel in actionreichen Begegnungen: Bei den RADIO 21 Open in Hannover war schon im vergangenen Jahr einiges los. Auf der Anlage des HTV konnten Zuschauer spannendes Tennis der Extraklasse live erleben.

Die RADIO 21 Open gelten international als Sprungbrett in die Profikarriere. Dass das stimmt, beweisen uns die Vorjahressieger – sie haben seither beachtliche Erfolge gefeiert. Nach spannenden Finalmatches standen 2022 die Finalisten der RADIO 21 Open fest – mit Tiantsoa Sarah Rakotomanga Rajaonah und Matej Dodig gingen die Titel nach Frankreich und Kroatien. Kampfgeist und Siegeswille waren während der Matches bei allen Finalteilnehmern deutlich zu sehen. Und genau diese Willenskraft bauten sie noch weiter aus. 

Nach den RADIO 21 Open 2022 konnte Matej Dodig im März 2023 als 17-jähriger sein erstes Profiturnier bei den Herren gewinnen. Auch bei den Juniors in Wimbledon und den Australian Open spielte er im Hauptfeld mit. 

Die Siegerin Tiantsoa Sarah Rakotomanga Rajaonah sammelte im Dezember ihren ersten Profititel bei den Frauen ein. Aber auch die im vergangenen Jahr Zweitplatzierte Hayu Kinoshita hat ihrer Karriere mit vier Junior Grand Slam-Teilnahmen im Hauptfeld einen ordentlichen Push gegeben. In Wimbledon und bei den Australian Open kam sie sogar bis unter die letzten 16. 

TNB-Präsident Raik Packeiser bestätigt die große Strahlkraft der RADIO 21 Open: „Das Turnier bietet Spielerinnen und Spielern die Möglichkeit, Erfahrungen zur Vorbereitung auf ihre Profikarriere zu sammeln. Es ist ein fest etabliertes Leuchtturmprojekt und bietet unseren Talenten eine Bühne sich zu zeigen.“

RADIO 21 Open 2023: attraktives Rahmenprogramm, PlayersNight und ein Benefizturnier machen Lust auf Tennis 

Unter dem Motto „Hier schlagen die Stars von morgen auf“ können Besucher dieses Jahr wieder hochkarätige Matches von Nachwuchstennisstars erwarten. Ein Rahmenprogramm, inklusive PlayersParty und Benefizturnier, rundet die RADIO 21 Open 2023 ab. 

Schauen Sie also gern vorbei bei den RADIO 21 Open auf der Anlage des HTV in Hannover. Vom 6. bis 13. Mai schlagen hier die Nachwuchsstars des internationalen Tennissports auf den beiden Center Courts auf. 

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE