Zurück zur Übersicht

Zwei ITF Juniors in Hannover

Gemeinsam mit der Tennisbase Hannover und dem Deutschen Tennis Bund (DTB) wurde vor dem Ende der Sommersaison noch zwei Jugend-Weltranglistenturniere ins Leben gerufen.

Beim HTV, direkt gelegen am Bundesstützpunkt, werden die „International TNB Open“ und die „International TennisBase Hannover Open“ gespielt.

Seit Jahren wollen wir unseren Spitzenjugendlichen im TNB und in der Tennisbase Turniere mit internationalem Niveau vor der Haustür bieten, jetzt haben wir kurzfristig zwei Lizenzen bekommen.

Julian Battmer, Bundesstützpunktleiter

In einem Jahr, in dem es noch wichtiger ist als zuvor, auf weite und unwägbare Turnierreisen zu verzichten.

Zuschauer sind leider nicht erlaubt. Um das zu erwartende hochklassige Tennis doch noch ein wenig öffentlich zu machen, wird es einen täglichen Livestream auf dem YouTube-Kanal des TNB geben. „Wir haben hier einige der besten Juniorinnen und Junioren der Welt, das kann man sich schon sehr gut anschauen“, so Battmer.

Die Termine

  1. „International TNB Open“ (Grade 4) vom 19.09. – 26.09.2020
  2. „International TennisBase Hannover Open“ (Grade 3) vom 26.09.2020 – 03.10.2020
START nuliga REGIONEN KONTAKTE