03.03.2023 18:59 Uhr

Update zum "Cup der Nordverbände"

Showdown bei den TNB-Juniorinnen

Bild: Florian Petrow

Das TNB-Duell im Halbfinale ist perfekt. Die TNB-Nachwuchstalente Ida Wobker (Osnabrücker TC von 1908) und Viktorija Cesonyte (TV Sparta 87 Nordhorn) konnten ihre Viertelfinalpartien souverän gewinnen. 

Wobker führte 6:0 1:2 als ihre Gegnerin verletzungsbedingt aufgab. Cesonyte konnte mit 6:1 6:0 ihr Halbfinalticket lösen. Somit steht ein morgiger Showdown zwischen Ida Wobker und Viktorija Cesonyte an, in dem sich die Zuschauer vor Ort und im Livestream via Twitch oder YouTube sicherlich auf Spannung pur einstellen können. Angesetzt ist die Partie als zweites Match nach 9 Uhr (ca. 10:30 Uhr) auf Court 2. 

Das zweite Halbfinale der Juniorinnen bestreiten mit Eva Kaliadina und Anna Burchak zwei Ungesetzte Spielerinnen aus dem Ausland. 

Bei den Junioren konnten sich die Deutschen Marlon Menzler (WTV) und Shiro Bui (HTV) ins Halbfinale spielen. Menzler spielte sich als Qualifikant ins Halbfinale und besiegte heute den an eins gesetzten Favoriten aus Spanien. Auch Bui ging ungesetzt ins Turnier und will morgen das Finalticket lösen. Bei einem erfolgreichen Ausgang gegen ihre ausländischen Gegner wäre das deutsche Finale perfekt. 

Das Doppel, bestehend aus TNB-Spielerin Carlotta Seling (Osnabrücker TC von 1908) und Luisa Schild (HTV), musste sich heute im Halbfinale mit 6:4 6:0 geschlagen geben. Mit dem Sieg gegen das Favoritendoppel und dem damit verbunden Halbfinaleinzug spielten die beiden Juniorinnen trotzdem ein sehr erfolgreiches Turnier.

Im Doppelfinale der Junioren läuft mit Johann Nagel-Heyer (HAM) und Yannick Julius Swoboda (HTV) ein deutsches Duo im Finale auf. Ab ca. 12 Uhr drückt Tennis-Deutschland den beiden Nachwuchstalenten die Daumen für den erhofften Titel. 

Alle Halbfinals der Einzel und beide Doppelfinals sind ab 9 Uhr im Livestream auf YouTube und Twitch verfügbar. 

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE