Trainer Aus- und Fortbildung

Zurück zur Übersicht

    Die Zeiten sind im Seminarkalender angegeben. Im Normalfall beginnt die Fortbildung um 09:00 Uhr, die Ausbildung am ersten Tag um 09:00 Uhr, an allen weiteren Tage um 08:15 Uhr (wenn nicht anders angegeben).
    Ja, hierfür gibt es gesonderte Richtlinien des DTB. Über etwaige Ausnahmen entscheidet der Teamleiter Bildung, Hans-Immo Müller.
    Ja, von unserer Seite aus kein Problem, die Fortbildung wird nachgeholt. Die Lizenz ist in der Zwischenzeit ungültig. Der Lizenzinhaber sollte aber vorher im Verein nachfragen, ob die Lizenz beim Kreis- oder Stadtsportbund eingereicht wird.
    Nur nach Rücksprache mit Hans-Immo Müller. Wenn diese anerkannt werden, wird eine Gebühr in Höhe von 20,00 € für die Lizenzverlängerung erhoben.
    Verlängerung gültiger Lizenzen: durch fachspezifische Fortbildungen mit mindestens 15 Lerneinheiten (LE), nach Vorlage der erforderlichen Unterlagen: C-Trainer-Lizenzen: Verlängerung erfolgt ab dem 01.10. des Jahres um vier Jahre bis zum 31.12. B-Trainer-Lizenzen: Die Verlängerung erfolgt ab dem 01.10. des Jahres um drei Jahre bis zum 31.12.
    Für jeden Ausbildungsbereich sind umfassende Informationsblätter auf der Homepage hinterlegt.
    Tennisassistent/C-Trainer: 9 UE B-Trainer: es wird kein weiterer Erste-Hilfe-Kurs verlangt. Die Erste-Hilfe-Ausbildung darf nicht länger als zwei Jahre zurückliegen.
    Die Anmeldung ist grundsätzlich vom Teilnehmer selbst online über den Seminarkalender (www.tnb-tennis.de - Bildung) vorzunehmen. Hierüber gibt es eine ausführliche Anleitung.
    Mögliche Gründe: Der Teilnehmer ist vom Verein mit falschen Daten oder garnicht in NuLiga angelegt, der Teilnehmer erfüllt die Voraussetzungen nicht (z.B. unter 16 Jahre, der Teilnehmer kommt aus einem anderen Verband, der Anmeldeschluss ist abgelaufen.
    Ja, allerdings benötigt der Teilnehmer zuvor das schriftliche Einverständnis seines Verbandes. Er muss sich bei seinem Verband erkundigen, ob die Lizenz durch diesen ausgestellt wird und wie dort die Richtlinien für das Vereinspraktikum sind.
    Der mybigpoint Premiumrabatt wird nur dann berücksichtigt, wenn zum Zeitpunkt der Anmeldung eine Premiummitgliedschaft (nicht Test- oder Probemitgliedschaft) besteht.

Ingrid Ossenkop

Trainer Aus- und Fortbildung

Telefon:

05063 9087-14

Fax:

05063 9087-10
START nuliga REGIONEN KONTAKTE