11.04.2023 11:02 Uhr

TNB Inklusionsmobil beim TV Varel

Kinder und Jugendevent in Kooperation mit dem Lions-Club 

Am Samstag war der TNB mit seinem Inklusionsmobil zu Besuch beim TV Varel. Der Tennisverein hatte in Kooperation mit dem ortsansässigen Lions-Club ein Kinder und Jugendevent organisiert, an dem mehr als 50 Tennisbegeisterte teilnahmen. In der Zeit von 11-14 Uhr hatten alle Besucher die Möglichkeit Tennis auch einmal aus einer anderen Perspektive zu erleben. Mit Sportrollstühlen, Blindentennisbällen und speziellen Dunkelbrillen, die verschiedene Augenerkrankungen simulieren, konnte das Tennisspielen ausprobiert werden. So gab es an den verschiedenen Spiel-Stationen auf insgesamt vier Tennisplätzen und auch am Rand viel Spaß und gute Gespräche. Ein Höhepunkt bildete ein Trainingsspiel des Vereinstrainers Oliver Brandt mit Markus Wasmund, dem etablierten Rollstuhltennisspieler. Die beiden zeigten eindrucksvoll, dass Tennisspielen auf zwei Beinen und sitzend im Rollstuhl gemeinsam möglich ist und viel Spaß bereitet. Zum Abschluss gab es noch eine Siegerehrung für die Kids, die fleißig alle Spiel-Stationen erfolgreich absolviert hatten.

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE