TNB eTennis Open

Nach der verschobenen Premiere vom vergangenen Jahr finden die TNB eTennis Open am 17. Juli 2021 im Landesaubildungszentrum in Bad Salzdetfurth statt. Bei dem Turnier wird nicht das reale Tennis durch ein Spiel an der Konsole ersetzt, sondern es ist eine Kombination aus virtuellem und realem Spiel. Ein Spieler spielt zuerst an der Konsole, zwei weitere spielen danach ein Mixed auf dem Tennisplatz einen Langsatz (bis neun).
Die Zuschauerzahlen bei eSport-Events belegen die gesellschaftliche Anerkennung und wir werden uns diesem Trend nicht verschließen.

TNB Präsident Raik Packeiser

Das Turnier

Alle Infos zum Austragugsort, Datum & Anmeldung

  1. Samstag, 17.07.2021
  2. Landesausbildungszentrum Bad Salzdetfurth
  3. Die Meldung erfolgt über einen Verein, dabei muss aber nur ein Spieler des Teams tatsächlich einem Verein angehören. Die Anmeldung selbst erfasst der Spieler. Es können auch mehrere Teams unter dem gleichen Verein gemeldet sein.
  4. Eine Anmeldung ist aber auch als Einzelperson möglich oder in Zweierteams, der TNB füllt entsprechend Teams auf oder stellt diese zusammen.
  5. Meldegebühr: Pro Team: 30 € / für Einzelpersonen entsprechend 10 €.

Alle Infos zum Spielsystem

  1. Gespielt wird in Dreierteams
  2. Ein Teammitglied spielt an der Konsole beiden anderen ein Mixed auf dem Tennisplatz.
  3. Gespielt wird nach dem Schweizer System. Dieses garantiert jedem Team mindestens drei Begegnungen. Und selbst bei einer Auftaktniederlage kann die Mannschaft noch ins Finale kommen.
  4. Spielgerät virtuell: Playstation / AO Tennis 2
  5. Spielgerät real: Sandplatz / TNB Tour 2.0
  6. Gespielt wird ein langer Satz bis 9. Wird ein Match gewonnen und ein Match verloren, entscheidet die Anzahl der meist gewonnen Spiele. Steht es nach Spielen immer noch Unentschieden, wird ein Entscheidungssatz bis 5 gespielt. Es wird dabei gelost, ob dieser real oder virtuell ausgespielt wird.

Sonstige Infos

  1. Übertragung via Beamer und Livestream
  2. Attraktive Preise zu gewinnen
  3. Die Möglichkeit zur Verpflegung ist im LAZ vorhanden
  4. Ein ausführliches Hygienekonzept ist vorhanden und der aktuellen Lage angepasst

Malin Büchner

Medien und ÖA

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE