01.03.2023 19:06 Uhr

TE "Cup der Nordverbände"

Gutes Tennis, eine Menge Emotionen und erfolgreiche Spiele

Bild: Florian Petrow

Heute war einiges los auf der Anlage im Sportpark Isernhagen. Auch Supervisor und Vizepräsident für Wettkampf-/Mannschaftssport Jörg Kutkowski musste aktiv werden. „Meine Schiedsrichter auf dem Platz zu unterstützen ist immer eine schöne Abwechslung. In diesem Fall waren sich leider zwei Spielerinnen uneinig und ein Elternteil musste der Halle verwiesen werden. Wir konnten alles friedlich klären und das Match wurde anschließend mit Stuhlschiedsrichter zu Ende gespielt“ erzählte Jörg nach dem Spiel. 

Neben Unstimmigkeiten und Schiedsrichtereinsätzen wurde gutes Tennis geboten. Das Spiel zwischen den beiden Deutschen Mark Otto (Westfalen) und Johann Nagel-Heyer (Hamburg, 3. Gesetzter des Turniers) stach dabei besonders heraus – Match des Tages könnte man es nennen. Nagel-Heyer konnte sich in einem Dreisatzkrimi mit 3:6/6:3/7:5 durchsetzen. Wir gratulieren zu einem grandiosen Sieg. 

In der ersten Runde im Hauptfeld konnten sich drei TNB-Spielerinnen erfolgreich durchsetzen. Ida Wobker (Osnabrücker TC), Viktorija Cesonyte (TV Sparta 87 Nordhorn) und Aminah Mhana (Braunschweiger THC) in Runde zwei des Tennis Europe Turniers „Cup der Nordverbände“. Bei den Jungs musste sich Leo Reinhardt (Hittfelder TC) leider gegen die Nummer eins des Turniers Adria Velazquez Farre 6:7/2:6 geschlagen geben. Auch Thies Ruhe (Hildesheimer TC RW) konnte sich nicht in die zweite Runde spielen. 

Die Doppel starteten heute ebenfalls mit sieben TNB-Talenten.
Aminah Mhana/Manon Singer gewannen 6:3 7:5 gegen zwei Portugiesinnen. Im TNB-Duell Viktorija Cesonyte/Lina Freya Simonsen gegen Carlotta Seling/Luisa Schild konnten sich Seling/Schild mit 6:3 6:2 durchsetzen. Das an Nummer 4 gesetzte Doppel Ida Wobker/Maja Schweika mussten sich, ebenso wie unsere Nachwuchsspieler aus Bremen Daan Kris Marinov-Spellmeyer und Raphael Weiss, leider geschlagen geben. Leo Reinhardt muss sich heute zu später Stunde noch mit seinem Partner Miko Koeppen gegen das an Nummer 1 gesetzte Doppel behaupten. 

Ab 9.00 Uhr starten morgen die Spiele der zweiten Runde des Hauptfeldes. Wer wird es ins Viertelfinale schaffen? 

Wer nicht vor Ort dabei sein kann, kann die Spiele im Livestream auf YouTube und Twitch verfolgen. Also verpasst kein Match unserer Talente. 

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE