09.07.2024 15:10 Uhr

Kinder erobern BRAWO OPEN

Sport Thieme Kids Day powered by TNB holt die Jüngsten auf den Platz

(Foto: 0816 Media)

Am Samstag, 06.07.2024 von 15:00 Uhr - 17:00 Uhr, durfte der Tennisnachwuchs zeigen, wie geschickt er schon mit Schläger und Ball umgehen kann. Der Sport Thieme Kids Day powered by TNB ermöglichte es den jungen Sportlerinnen und Sportlern zudem, Tennis-Stars zum Greifen nah zu erleben und von den Profis viele Tipps für die zukünftige Karriere zu erhalten. Die rund 40 jungen Tennistalente der Jahrgänge 2013 – 2017 nutzten ihre Chance, stellten neugierig Fragen und bewiesen auf der Anlage des Braunschweiger Tennis- und Hockey-Club e. V. (BTHC), was in ihnen steckt.

Das Highlight – Gemeinsam mit Profis auf dem Platz

Bei schönstem Sonnenschein ging es für die rund 40 teilnehmenden Kinder auf die Plätze des BTHC, auf denen sie nicht nur Bälle übers Netz schlugen, sondern auch spielerisch ihr Koordinationsgeschick unter Beweis stellten:

Nach dem Aufwärmen ging es sogleich zu verschiedenen Stationen, an denen Aktivitäten wie Fächerlauf, Leitergolf und ein Hütchen-Parkour auf dem Programm standen. „Mit sogenannten Blazepods haben wir außerdem die Reaktionszeit der Kinder getestet. Dabei hat sich jeweils ein Kind in einem Kreis aus 6 Pods gestellt und immer auf den Pod getippt, der geblinkt hat. Am Ende wurde dann geschaut, wer die meisten Pods in 30 Sekunden angetippt hatte“, erklärt Max Steinfelder, Organisator des Kids Day.

Danach folgte ein ganz spezielles Highlight: Die Nachwuchstalente durften gemeinsam mit vier Tennisprofis, unter anderem Liam Gavrielides und Justin Engel, Tennis spielen und sich von ihnen wertvolle Tipps holen.

TNB-Team mit plüschiger Unterstützung

Bei der Durchführung des Sport Thieme Kids Day wurde Max Steinfelder von einem eifrigen Team des TNB tatkräftig unterstützt. Mit dabei war außerdem Talentino, das Maskottchen des Verbands, welches die Kinder anfeuerte und ihnen zujubelte. Talentino begleiteten zudem noch fünf weitere mannsgroße Plüschtiere, zum Beispiel Leo von Eintracht Braunschweig oder Wölfi vom VFL Wolfsburg.

Impressionen des Kids Day 2024

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE