16.01.2023 14:51 Uhr

Ida Wobker ist Deutsche Meisterin der U12

Kein Vorbeikommen an der Osnabrückerin

Bild: Florian Petrow

Das Yonex U12 Masters – die offenen Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften U12 fanden vom 02. - 04.12.2022 in Rötha-Espenhain statt. Die jeweils punktbesten Spielerinnen und Spieler aus den Qualifikationsturnieren der Turnierserie haben sich qualifiziert und kämpften um den Titel der Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften U12 2022. 

 

Spannende Gruppenphase

Insgesamt waren drei TNB-Spielerinnen und drei TNB-Spieler bei den Deutschen Meisterschaften dabei. Alexandra Schneider (Hildesheimer Tennis-Verein) kämpfte wie auch Ida Wobker (Osnabrücker Tennis-Club) in Gruppe eins des Turniers. Schneider konnte sich leider nicht durch die Gruppenphase spielen und verpasste somit den Einzug in die Endrunde. Ida Wobker ging als Topgesetzte in das Turnier und wurde dieser Favoritenrolle auch gerecht. Sie gewann die drei Gruppenspiele souverän und stand damit in der Endrunde der Deutschen Meisterschaften. Auch Viktorija Cesonyte (TV Sparta Nordhorn) kämpfte sich erfolgreich durch die Gruppenphase. Mit nur sechs verlorenen Spielen in drei Matches stand sie im Halbfinale des Yonex U12 Masters. Bei den Jungs musste Noah Brockmann (Osnabrücker Tennis-Club) leider krankheitsbedingt früher abreisen und konnte die Gruppenspiele nicht zu Ende spielen. Auch Lucas Ariel Herrera Sanchez (HTV Hannover) verpasste den Einzug ins Halbfinale. Er unterlag dem Gruppensieger seiner Gruppe mit 5:7/6:7. Leopold Reinhardt (Hittfelder TC) sorgte jedoch für eine Überraschung. Er gewann gegen den Topgesetzten des Turniers mit 6:3/1:6/11:9 und sicherte sich nach einem zweiten Sieg in der Gruppe den Einzug in die Endrunde der Deutschen Meisterschaften. 

 

Erfolgreiche Endrunden für den TNB bei den Deutschen Meisterschaften 

Drei TNB-Talente erreichten das Halbfinale der Deutschen Meisterschaften. Viktorija und Leopold spielten sich beide in die Endrunde und standen als Ungesetzte im Halbfinale des Turniers. Viktorija unterlag der Nummer zwei des Turniers mit 6:7/5:7 und verpasste somit knapp den Einzug ins Finale. Auch Leopold schaffte den Finaleinzug leider nicht. Er unterlag der Nummer vier und späteren Sieger des Turniers. Viktorija Cesonyte und Leopold Reinhardt sicherten sich somit den dritten Platz bei den Deutschen Meisterschaften. Ida Wobker konnte jedoch niemand stoppen. Sie setzte sich sowohl im Halbfinale als auch im Finale durch und gewann beide Spiele sehr souverän mit 6:1/6:2 und 6:4/6:1. Somit ist Ida Wobker Deutsche Meisterin der U12 und beendet das Jahr 2022 mit einem großen Erfolg. 

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE