03.04.2024 09:54 Uhr

Erfolgreicher Auftritt des TNB

bei den 55. Nationalen Tennis-Hallenmeisterschaften von Deutschland für Seniorinnen und Senioren

Bild: Florian Petrow

Bei den 55. Nationalen Tennis-Hallenmeisterschaften von Deutschland für Seniorinnen und Senioren, die vom 1. bis zum 10. März 2024 in Essen stattfanden, zeigten die Aktiven des Tennisverbandes Niedersachsen-Bremen (TNB) herausragende Leistungen und sicherten sich zahlreiche Podestplätze.

Die TNB-Spielerinnen und Spieler gewannen insgesamt vier Deutsche Meistertitel sowie fünf Vize-Meistertitel in den Einzel- sowie den Doppel- und Mixed-Konkurrenzen. Zusätzlich erreichten zahlreiche TNB-Athletinnen und Athleten die Halbfinals und konnten Erfolge in den Nebenrunden verbuchen.

Einzelwettbewerbe: Glanzleistungen und spannende Finals

In den Einzelkonkurrenzen glänzte Barbara von Ende vom Tennis- und Ski-Club Göttingen, die in der Altersklasse Damen 75 als Topgesetzte antrat und sich im Finale gegen Christa Zumfelde-Hüneburg aus Bonn durchsetzen konnte. In einem spannenden Match sicherte sie sich mit einem 6:2, 2:6, 10:4 den Titel der Deutschen Meisterin.

Weitere beeindruckende Leistungen zeigten Heike Ringat (TC Grün-Weiß Leer/Damen 50), Waltraud Puhl (DTV Hannover/Damen 65), Bastian Bohlen (Lehrter Tennis-Club LTC/Herren 45) und Norbert Burandt (Misburger Tennis-Club/Herren 80), die alle das Finale ihrer jeweiligen Altersklassen erreichten, sich dort aber leider geschlagen geben mussten und letztendlich den Vize-Meistertitel errangen.

Doppel- und Mixed-Wettbewerbe: Teamerfolge für den TNB

Auch in den Doppel- und Mixed-Wettbewerben demonstrierten die TNB-Spielerinnen und Spieler ihr Können. Susanne Veismann vom DTV Hannover und ihre Partnerin Jolanta Bojko (TC Gensingen/RPF) triumphierten in der Damen-Doppel-Konkurrenz 60 und sicherten sich ohne Satzverlust den Meistertitel. Ebenso errangen Erika Buchholz (Mühlenberger SV) und Gabriele Hansen (SG Neukirchen-Hülchrath/TVN) in der Altersklasse Damen-Doppel 70 sowie Gudrun Köppen-Castrop (Hildesheimer Tennis-Verein) und Jiri Drapal (TV Jahn Wolfsburg) im Mixed AK 60 jeweils den Deutschen Meistertitel.

Nebenrunden: weitere Erfolge 

In den Nebenrunden konnten sich weitere TNB-Spieler in die Siegerlisten eintragen.   Jiri Drapal (TV Jahn Wolfsburg/Herren 60) und Reinhard Schult (Bremerhavener Tennisverein von 1905/Herren 75) dominierten in ihren Altersklassen und gewannen die Nebenrunde ohne einen Satzverlust. Gudrun Köppen-Castrop erreichte zudem das Finale in der Damen 60 Nebenrunde.

Sandra Fritsch, Referentin für Seniorentennis beim Tennisverband Niedersachsen-Bremen, äußerte sich zufrieden über diese Erfolge: „Ich freue mich sehr über die tollen Leistungen unserer Seniorinnen und Senioren bei den 55. Nationalen Tennis-Hallenmeisterschaften in Essen. Jeder Titel, jede Podiumsplatzierung und jede überstandene Runde sind ein Beweis für die Leidenschaft und den Einsatz, den unsere Spielerinnen und Spieler auf dem Platz zeigen. Diese Erfolge motivieren uns als Verband, die Unterstützung und Förderung unseres Seniorentennis weiter zu verstärken.“

Der Tennisverband Niedersachsen-Bremen gratuliert allen erfolgreichen Athletinnen und Athleten.

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE