15.09.2023 06:58 Uhr

BTHC Women's Open 2023

Großartige Leistungen der TNB-Spielerinnen

Bild: Imago

Die Tenniswelt verfolgte in der vergangenen Woche gespannt das hochkarätige ITF W 25-Turnier, die BTHC Women’s Open 2023. Auf dem Gelände des Braunschweiger Tennis-Clubs traten internationale Top-Talente in packenden Matches gegeneinander an. 

Vizetitel für Julia Middendorf: Eine sehr starke Leistung im gesamten Turnier

Nach ihrer beeindruckenden Leistung im Halbfinale, in dem sie ihre Gegnerin, die aktuell 17. der WTA-Rangliste, mit einem souveränen 6:3/ 6:4 aus dem Turnier schickte, konnte sich Julia Middendorf im folgenden Finale gegen ihre ebenfalls deutsche Gegnerin Ella Seidel leider nicht durchsetzen. Sie verlor ihr Spiel mit 6:7/3:6. 

Sensation im Doppel: Tea Lukic und Joëlle Steur holen den Titel

Auch im Doppelwettbewerb gibt es Grund zur Freude für den TNB. Tea Lukic, in Kooperation mit ihrer Doppelpartnerin Joëlle Steur, demonstrierte herausragendes Können. Gegen das belgische Team Amelie Van Impe und Hanne Vandewinkel, das an vier gesetzt war, setzten sich Lukic und Steur mit einem Ergebnis von 6:4, 7:5 durch. Beeindruckend ist, dass das ungesetzte Duo Lukic und Steur triumphieren konnte und somit den Titel im Doppel einfahren.

Der TNB gratuliert Julia Middendorf, Tea Lukic und Joëlle Steur herzlich zu ihren großartigen Leistungen. 

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE