13.09.2022 08:24 Uhr

Die fünften Deutschen Beach Tennis-Meisterschaften

der TNB erfolgreich in Saarlouis

Vom 24.08. bis 28.08.2022 war Saarlouis wieder einmal „The Place to be“ für alle Beach Tennis-Enthusiasten. Die Sportstadt trumpfte auch bei der fünften Auflage der ITF World Tour Sand Series ordentlich auf und errichtete mitten in der Innenstadt mehrere Beach Tennis-Arenen. Die hochdotierte Veranstaltung lockte ein internationales Teilnehmerfeld der besten Spielerinnen und Spieler an und wusste durch eine hervorragende Turnierorganisation zu überzeugen. Rasante Ballwechsel, eine ganz besondere urbane Location und die großartige Atmosphäre lassen das Event Jahr für Jahr zu einem Hochkaräter werden. Ein absolut ehrenwürdiges Ambiente, um auch in diesem Rahmen die Deutsche Beach Tennis-Meisterschaft auszutragen.

Der Tennisverband Niedersachsen-Bremen war mit insgesamt 15 Teams in der Damen-, Herren-, und Mixed-Wertung am Start. Und die Erfolge konnten sich sehen lassen: Sarah Bolsmann und Christin Nimtz (Osnabrücker SC) sicherten sich den Vizemeistertitel im Damendoppel, während das Geschwisterteam Heike und Tina Hellmann aus Pattensen in der Wertung Damen Ü40 Deutscher Meister wurde uns Sarah Leichsenring und Almut Schlarmann den dritten Rang belegten. Valentin Fritsche aus Osnabrück und sein Partner Simon Thome konnten den Titel des Deutschen Meisters in der U18-Wertung erringen – parallel dazu landeten Ralf Puslat aus Celle mit seinem Partner Oliver Schleich in derselben Wertung auf dem dritten Platz. Abgerundet werden die Erfolge durch den geteilten dritten Platz in der Mixed-Wertung durch die Teams Sarah Bolsmann & Tobias Notter sowie Christin Nimtz & Sven Bolsmann.

Der TNB gratuliert zu den erzielten Leistungen herzlich!

Begleitet wurden die sportlichen Beach Tennis-Festspiele in der Saarlouiser Innenstadt durch ein buntes Rahmenprogramm. Ob Amateur Cup, Beach Tennis for kids, Open Courts oder Expo – Beach Tennis-Feeling war garantiert! Kleiner Tipp – wer selber einmal Beach Tennis ausprobieren möchte, findet in seinem lokalen Tennisclub sicher entsprechende Möglichkeiten. Hier findet man sämtliche „Strandorte“ im TNB.

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE