13.09.2022 09:06 Uhr

Deutsche Mannschaftsmeisterschaften der Verbände

Damen / Herren 70 in Gruppe A aufgestiegen

Vom 03. bis 04.09.2022 fanden die diesjährigen Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Verbände statt. Diese wurden in den Altersklassen Herren / Damen 30, 40, 50, 60 und 70 an unterschiedlichen Standorten ausgetragen. Gespielt wurden in den Altersklassen 30 bis 60 in drei Gruppen, in der Altersklasse 70 sind die Verbände in zwei Gruppen aufgeteilt. Die Gruppe A spielte dabei den Deutschen Mannschaftsmeister der Verbände aus. Die Sieger der Gruppen B und C stiegen eine Klasse auf, die Letzten einer Gruppe stiegen ab. 

Der Tennisverband Niedersachsen-Bremen e.V. ist in beinahe allen Altersklassen in der Gruppe B angetreten und hat das Ziel „Klassenerhalt“ ausgerufen. In der Altersklasse Herren / Damen 60 strebte das Team einen Aufstieg in die Gruppe B an. Gespielt wurde in allen Altersklassen auf unterschiedlichen Anlagen. Dabei genossen die Herren / Damen 70 Heimvorteil. Beim TC Northeim traten sie gegen die Verbände aus Württemberg, Mittelrhein und Hessen an. Mit Erfolg: Das Team um Mannschaftsführerin Babara von Ende gewann im Halbfinale knapp mit 4:3 gegen die Mannschaft aus Mittelrhein. Auch im Finale machten es die TNB'ler spannend und gewannen ebenfalls 4:3. Damit steigen Barbara von Ende, Rosemarie Schack, Brigitte Boss, Michael Rainer, Willi Timmermann, Norbert Burandt und Walter Brandt in die Gruppe A auf und spielen kommendes Jahr bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften um den Werner Mertins Pokal. 

Knapp war es auch bei den Damen / Herren 50, die leider den Klassenerhalt verpassten. Im Spiel um Platz drei mussten sie sich um 4:5 gegen den Badischen Tennisverband geschlagen geben. In den Altersklassen 30 und 40 konnte das Ziel Klassenerhalt erreicht werden. Die Damen / Herren 30 gewannen das Spiel um Platz drei gegen den Gastgeber aus Sachsen mit 3:1, die Damen / Herren 40 feierten ebenfalls im kleinen Finale einen 5:1 Erfolg gegen das Team aus Schleswig-Holstein. In der Altersklassen 60 konnte das Ziel "Aufstieg" leider nicht erreicht werden. Bei TC Kehl in Baden verlor der TNB das Halbfinale, im Spiel um Platz drei konnten sie mit 6:0 gegen das Team aus dem Saarland gewinnen.

DMM der Verbände AK 30 um den Franz Helmis-Pokal

Syna Kayser

Madlen Grohmann 

Stefanie Nagel

Sebastian Mundt

Thomas Götz 

Kristian Braun

 

DMM der Verbände AK 40 um den Walther Rosenthal-Pokal

Anne Henschen

Kirstin Raude

Jeanette Klawitter

Maren Schütte

Bastian Bohlen 

Marc Senkbeil 

Dirk Stöbitsch 

Hauke Hinze

DMM der Verbände AK 50 um den Dr. Wilhelm Schomburgk-Pokal
 

Ute Schröder 

Stefanie Röttger 

Laura Zegenhagen 

Margit Pape 

Cai Könnecker

Lars Mosel

Ulrich Makowka 

Dimitri Kostin

DMM der Verbände AK 60 um den Fritz Kuhlmann-Pokal
 

Gudrun Köppen-Castrop 

Waltraud Puhl

Petra Meißner

Angelika Decker

Erwin Skamrahl 

Jörg-Uwe Damm

Michael Busch

Stephan Brune

DMM der Verbände AK 70 um den Werner Mertins-Pokal
 

Barbara von Ende

Rosemarie Schack

Brigitte Boss

Michael Rainer

Willi Timmermann

Norbert Burandt

Walter Brandt

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE