27.06.2023 09:24 Uhr

Benefizturnier im Rahmen der 2. RADIO 21 Open

Tennis spielen & Gutes tun

Bild: Florian Petrow

Auch in diesem Jahr fand kurz nach den Einzelfinal-Spielen der 2. RADIO 21 Open das große Benefizturnier statt. Insgesamt 16 Spielerinnen und Spieler niedersächsischer Firmen aus Wirtschaft, Sport und Kultur trugen die Matches in Doppeln im neuen FränkiCup Spielmodus gegeneinander aus. Die Zuschauer bekamen teils hart umkämpfte aber auch souverän gewonnene Ballwechsel zu sehen. Vom Profi, über den Amateur- oder Hobbyspieler war jedes Level vertreten. Was allerdings bei der FränkiCup Spielweise überhaupt keinen Unterschied macht. Denn theoretisch kann hier jeder als strahlender Sieger vom Platz gehen. Nach spannenden Duellen in familiärer Atmosphäre standen nach rund vier Stunden und Pausen zum Netzwerken die Sieger fest: Der erste Platz ging an Cecil von Dungern, über den zweiten Platz freute sich Andreas Hartmann (BNP Paribas), der dritte Platz geht an Bartosch Ratajek (pro office), Platz vier belegte Kerstin Sabine Mohr-Jaburg (DVAG) und der fünfte Platz geht an Gregor Steinbach (Lions-Club).

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer spendeten ein Startgeld in Höhe von mindestens 200 Euro, das zu 100 % sozialen Projekten zugutekommt – in diesem Jahr freuen sich das Kinderkrankenhaus auf der Bult in Hannover und der Lions-Club Hannover Hohes Ufer. Insgesamt kamen 3200 Euro plus Sachspenden zusammen. Die beiden Schecks wurden während der Siegerehrung übergeben. Stellvertretend für das Kinderkrankenhaus auf der Bult nahm Ricardo Savia von RS Selbstverteidigung die Spende entgegen.

Der TNB freut sich jetzt schon auf das Benefizturnier im nächsten Jahr. 

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE