BENEFIZ TENNISTURNIER IM RAHMEN DER RADIO 21 OPEN - TOLLER AUFTAKT

4.000 € für soziale Projekte in Hannover 

Foto Credit: Florian Petrow

Benefizturnier im Rahmen der RADIO 21 Open: Tennis spielen & Gutes tun!  

Unter diesem Motto fand kurz nach dem Finale auch das Benefizturnier im Rahmen der RADIO 21 Open in Hannover statt. Insgesamt 16 Spielerinnen und Spieler niedersächsischer Firmen aus Wirtschaft, Medien, Sport und Kultur trugen die Matches in Doppeln gegeneinander aus.  Nach jedem Match wurden die Doppelpaarungen neu gemischt, dadurch erlangten die einzelnen Teilnehmer individuelle Punkte welche später als Gesamtwertung galten.Trotz einsetzendem Regen bekamen die Zuschauer teils hart umkämpfte aber auch souverän gewonnene Ballwechsel zu sehen. Nach spannenden Duellen in familiärer Atmosphäre standen nach rund zwei Stunden die Sieger fest: Der erste Platz ging an Mika Scharrenweber vom HTV, über den zweiten Platz freute sich Madlen Grohmann von Kenpokan und der dritte Platz ging an Mustafa Sahin von A&D Montage.  

Soziale Projekte freuen sich über die Spenden 

Alle Teilnehmer spendeten ein Startgeld in Höhe von mindestens 200 Euro, das zu 100 % sozialen Projekten zugutekommt – in diesem Jahr freuen sich das Kinderkrankenhaus auf der Bult in Hannover und der Lions-Club Hannover „Hohes Ufer“. Insgesamt konnten so 4.000 Euro plus Sachspenden erspielt werden.  

Die beiden Schecks im Wert von je 2.000 Euro wurden während der Siegerehrung übergeben. Stellvertretend für das Kinderkrankenhaus auf der Bult nahm Ricardo Savia von RS Selbstverteidigung die Spende entgegen. Der Mit-Initiator des Benefizturniers freute sich sehr über die große Beteiligung: „Wir arbeiten seit einiger Zeit mit dem TNB zusammen. Das Benefizturnier im Rahmen der RADIO 21 Open war unsere erste Sommer-Charity-Aktion. Auch heute hat sich wieder einmal gezeigt, dass wir viel gemeinsam auf die Beine stellen können. Im Namen des Kinderkrankenhauses bedanke ich mich bei allen ganz herzlich für die Spende.“

Auch Lars Andresen, Gründungspräsident des Lions Club Hohes Ufer, freut sich. „Im Namen des Lions Club Hohes Ufer bedanke ich mich bei allen Teilnehmenden für die Spende. Der Betrag wird einigen Projekten zugutekommen, die wir seit vielen Jahren für Kinder ausrichten. Die genauen Zwecke können Interessierte auf lionsgolftag.de sehen“, sagt Andresen.  

Der TNB bedankt sich an dieser Stelle noch einmal bei allen Spielerinnen und Spielern, Sponsoren, Partnern und Gästen, die die RADIO 21 Open zu einem einzigartigen Turnier gemacht haben. Wir sehen uns 2023!

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE