05.01.2023 08:24 Uhr

Angelina Wirges bei den Deutschen Meisterschaften der Damen 2022

Zwei erfolgreiche Siege für Angi

Bild: DTB/Jürgen Hasenkopf

Die Deutschen Meisterschaften der Damen und Herren 2022 presented by Tannenhof fanden dieses Jahr vom 04.-11.12.2022 im Stützpunkt des Württembergischen Tennis-Bundes in Biberach an der Riß statt. Die besten deutschen Tennisspielerinnen und Tennisspieler kämpften um den Titel der Deutschen Meisterschaft. 

 

TNB Spielerin Julia Middendorf (DTV Hannover) musste die erste Runde verletzungsbedingt abbrechen und konnte leider nicht weiterspielen. Auch Josy Daems (TV Sparta Nordhorn) konnte bedauerlicherweise nicht antreten.

 

Angelina Wirges (DTV Hannover) konnte sich jedoch bis ins Viertelfinale kämpfen. In der ersten Runde besiegte Angi nach einem starken Auftaktmatch die als Nachrückerin ins Feld gekommene Julia Rennert (Kölner HTC Blau-Weiss) mit 6:4/6:4. Auch in der zweiten Runde konnte Wirges ihre Nerven behalten und gewann 7:6/6:2 gegen Fabienne Gettwart (Tennis 65 Eschborn). So erspielte sie sich einen Platz im Viertelfinale. Nach einem langen Kampf unterlag Angi der späteren Vizemeisterin Sonja Zhenikhova aus Berlin mit 6:7/4:6.

 

Wir gratulieren Ella Seidel (Der Club an der Alster e.V.) und Jakob Schnaitter (TC Ismaning) zum Sieg der Deutschen Meisterschaften 2022.  

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE