19.09.2022 07:46 Uhr

Beach Tennis Ligafinale 2022

Auf der Anlage des Hochschulsport Hannover

Den Abschluss der Beach Tennis Saison im TNB macht das Ligafinale am 17.09.2022. Eingeladen auf die Anlage des Hochschulsports Hannover sind alle Mannschaften, die an dem Ligabetrieb teilnahmen. Die Veranstaltung ist unabhängig vom Abschneiden der Liga und dient einem schönen Ausklang der Beach Tennis Saison. Insgesamt sieben Plätze stehen den Teams an diesem Tag zur Verfügung. Diese Infrastruktur und der gewählte Spielmodus sorgen dafür, dass jede gemeldete Mannschaft nochmals sicher zwei Begegnungen austrägt. Es werden alle Plätze ausgespielt. Zuschauer sind willkommen. 

Alle Infos für Teilnehmer

Ort

Hochschulsport Hannover, Am Moritzwinkel 6, Hannover (Navieingabe: Lodyweg 1A, Hannover (Parkplätze befinden sich in begrenzter Anzahl direkt vor dem Haupteingang unter der Autobrücke am Bremer Damm, Eingang aufs Gelände durch das Hauptgebäude, folgt den TNB Beachflags)

Spielmodus

Es haben sich 16 Teams angemeldet. Jedes Team soll noch einmal zwei Begegnungen bestreiten, damit sich die Anreise für die weit entfernten Teams auch lohnt. Zudem ist es gelungen, dass alle Teams noch einmal auf andere Teams aus den anderen Gruppen treffen. Somit freuen wir uns auf viele spannende Duelle gegen neue Gegner. Es wird wie in der Liga pro Begegnung ein Damendoppel, Herrendoppel und zwei Mixed auf zwei Gewinnsätze bis 6 gespielt. Allerdings alle Matches auf einem Platz hintereinander, sodass das eigene Team angefeuert werden kann. In jedem Match können neue Spieler und Spielerinnen von der Meldeliste zum Einsatz kommen.

Leider können aufgrund der DTB-Regularien beim Ligafinale nur Ranglistenpunkte für die direkten Platzierungsspiele vergeben werden. Also nur für die Matches Gruppenerster A vs. Gruppenerster B, Gruppenzweiter A vs. Gruppenzweiter B,…

Dies führt dazu, dass nur die zweite Begegnung an dem Tag ranglistenrelevant ist und auch nur für die Teams aus der oberen TNB-Liga. (Spiele mit * unten gekennzeichnet) 

In den beiden unteren Ligen kommen aufgrund vieler Absagen leider keine Platzierungsspiele zustande. Wir werden uns beim DTB dafür einsetzen, dass im nächsten Jahr beim Ligafinale ein flexiblerer Spielmodus mit Ranglistenwertung möglich ist.

Nachfolgend findet ihr den Spielplan mit den Spielzeiten, wo wir alle Terminwünsche berücksichtigen konnten.

Die Zeitplanung

Jedes Team beginnt entweder um 10:00 Uhr oder um 12:30 Uhr. Zwischen der ersten und zweiten Partie werden wir eine ausreichend lange Pause einplanen, sodass Erholung gewährleistet wird. Ggf. werden dadurch die Startzeiten einzelner Begegnungen noch etwas nach hinten verschoben. 

Außerdem wollen wir die Ehrung der Siegerinnen und Sieger der einzelnen Staffeln an diesem Tag durchführen. Die Ehrung soll gegen 14 Uhr erfolgen, wenn alle Teams noch vor Ort sind. Anschließend wird dann das Spiel um Platz 1 der TNB-Liga starten.

Verpflegung und Umkleiden/Duschen

Auf dem Gelände des Hochschulsports stehen uns Toiletten, Umkleiden und Duschen zur Verfügung. Außerdem werden wir selbst eine Verpflegungsstation aufbauen, wo wir Getränke und Speisen an dem Tag anbieten.

 

Wir möchten den Tag nutzen und mit möglichst vielen Teams einen schönen Ausklang der Beach Tennis Saison gemeinsam mit euch gestalten. Bitte informiert eure Spielerinnen und Spieler entsprechend.

 

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE