11.05.2023 19:27 Uhr

2. Radio 21 Open 2023 in Hannover

TNB-Spielerin Josy Daems schlägt sich ins Viertelfinale

Bild: Florian Petrow

2. RADIO 21 Open: TNB-Spielerin Josy Daems schlägt sich ins Viertelfinale – Match of the Day von Bundesstützpunkt-Spieler Nikolai Barsukov gegen DTB-Talent Max Stenzer wetterbedingt unterbrochen

Josy Daems kämpft sich ins Viertelfinale: Nach ihrem gestrigen Sieg im Match of the Day ging es für die TNB-Spielerin heute gleich wieder auf den Court. Sie nutzte die Energie ihres ersten Sieges und konnte auch im heutigen Spiel gegen die Israelin Alian Zack starke Nerven beweisen. Mit 3:6/6:2/6:3 löste sie das Ticket ins Viertelfinale der 2. RADIO 21 Open. Morgen geht es für Daems gegen die DTB-Spielerin Anna Linn Puls um den Halbfinaleinzug.

Die Doppelbegegnung von Josy Daems mit Partnerin Anastasiia Firman aus der Ukraine gegen das rein ukrainische Duo Polina Humeniuk und Sofiia Mykhailets wurde aufgrund des am Nachmittag wiedereinsetzenden Regens auf Donnerstag verschoben.

TNB-Jungs im Doppel – Spielunterbrechungen fordern starke Nerven
Das Doppel von TNB-Spieler Niels McDonald mit Partner Lieven Mietusch gegen das an drei gesetzte brasilianische Duo Henrique Costanzi de Brito und Luis Felipe Ferraz Sandoval Carvalho wurde ebenfalls auf Donnerstag verschoben.
TNB-Talent Jasper Camehn und sein ebenfalls deutscher Doppelpartner Vincent Marysko standen am Nachmittag ihren Kontrahenten Nicolas Oliveira aus Brasilien und Cornelius Alexander Shalmi aus Dänemark auf dem Platz gegenüber. Nach einem hartem Kampf verliert das deutsche Duo Camehn/Marysko in zwei Sätzen mit 1:6/3:6.

Wegen starken Regens: Match of the Day von DTB-Spieler Max Stenzer wird erst Donnerstag beendet
Nach seinem Überraschungssieg gestern gegen den an drei gesetzten Timofei Derepasko musste Stenzer heute gegen Bundesstützpunkt-Spieler Nikolai Barsukov auf den Platz. Gewohnt ehrgeizig konterte Stenzer souverän viele Bälle. Bis zur Spielunterbrechung führte er 6:3/1:1. Auf die Fortsetzung am Donnerstag können sich die Zuschauer freuen.

Friedrich Klasen, Leiter für Tennistraining zentral an der TennisBase Hannover, ist trotz des schlechten Wetters begeistert von der Leistung aller Talente: „Die Spieler, Eltern, Trainer und das gesamte Team haben heute viel Durchhaltevermögen und jede Menge Geduld bewiesen. Trotz des mitunter starken Regens und einiger Spielunterbrechungen haben sich die Spieler nicht aus der Ruhe bringen lassen und mentale Stärke bewiesen – wir haben richtig gutes Tennis gesehen.“

Morgen geht‘s weiter mit dem Einzel-Viertelfinale und den Doppelbegegnungen im Halbfinale. Bei den 2. RADIO 21 Open auf der Anlage des HTV Hannover können Zuschauer noch bis Samstag hochkarätiges Tennis der Extraklasse live erleben.

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE