10.05.2023 18:37 Uhr

2. RADIO 21 Open

TNB-Spielerin Josy Daems schnappt sich den Sieg im Match of the Day

Bild: Florian Petrow

Schnelle Ballwechsel in actionreichen Matches: Derzeit ist einiges los bei den 2. RADIO 21 Open in Hannover. 

TNB-Favoritin Josy Daems auf Siegeskurs
Nach ihrem gestrigen souverän gewonnenen Doppel als Einstieg ins Turnier konnte sich Josy Daems heute im Match of the Day gegen ihre Konkurrentin Polina Humeniuk aus der Ukraine in zwei Sätzen mit 6:1/6:1 behaupten. Nach einem starken ersten Satz holte sich die an zwei gesetzte Daems mit starkem Siegeswillen auch den zweiten Satz und überließ auf dem Platz nichts dem Zufall.

TNB-Jungs nicht in Bestform – DTB-Spieler mit Überraschungssiegen
Niels McDonald hatte für sein heutiges Spiel gleich ein schweres Los gezogen. Er musste gegen Zoran Ludoski, den an eins gesetzten Serben, auf den Platz. Nach einem langen Match über drei Sätze konnte sich McDonald am Ende nicht durchsetzen. Er verlor trotz hartem Kampf 6:3/4:6/0:6.

Ein weiteres Mal stand McDonald heute im Doppel auf dem Court. Gemeinsam mit seinem Partner Lieven Mietusch, ebenfalls aus Deutschland, trat er gegen Iker Sevilla aus Spanien und den Ukrainer Erik Tkalenko an. Das deutsche Duo gewann 6:4/6:3.
Auch Felix Triquart und Doppel-Partner Jamie Mackenzie aus Neuseeland kämpften im Doppel gegen den an zwei gesetzten Timofei Derepasko und seinen Partner Justin Engel aus Deutschland um den Sieg. Triquart/Mackenzie verloren ihr Match 3:6/4:6.

Mackenzie, der seit 2020 an der TennisBase in Hannover lebt und in der kommenden Woche sogar einen deutschen Pass erhält, unterlag zuvor ganz knapp im Einzel gegen den Deutschen Bengt Johan Reinhard in drei Sätzen mit 6:7/7:6/4:6.

Für TNB-Talent Jasper Camehn geht es erst morgen in die zweite Runde. Er schlägt im Doppel erneut mit Vincent Marysko auf.

Die DTB-Spieler Max Stenzer und Justin Engel sorgten heute für eine Überraschung. Max aktivierte all seine Kräfte und konnte den an drei gesetzten Timofei Derepasko in zwei Sätzen mit 6:1/7:5 besiegen. Auch Michael Kohlmann, DTB-Bundestrainer und Davis Cup-Kapitän, ist beeindruckt von der Leistung: „Ich habe heute eine sehr gute Leistung von Max gesehen. Er hat in der vergangenen Woche ein Turnier gewonnen und bringt die gute Form mit nach Hannover. Ich bin gespannt, was er noch erreichen kann.“ Justin Engel besiegte heute ebenso einen gesetzten Spieler. Mit 6:0/6:0 gewann er gegen den Brasilianer Nicolas Oliveira, der im Turnier an sechs gesetzt war.

Morgen geht‘s weiter mit der zweiten Runde der Einzelbegegnungen und dem Kampf um den Einzug ins Viertelfinale – im Doppel geht es um den Halbfinaleinzug. 

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE