Gelungener Auftakt der NTV-Beachtennisserie

Auf den Beachvolleyballplätzen am Sportinstitut in Göttingen fand das erste Turnier der Beachtennisserie des NTV statt.

Organisiert wurde diese Premiere vom Göttinger Tennisclub und vom Hochschulsport der Uni Göttingen. Das besondere: Die 16 teilnehmenden Teams wurde nicht nach Paddle- und klassischem Tennisschläger getrennt, so dass bei den Matches auch die verschiedenen Schlägerformen aufeinander trafen. 

Zum Vor- oder Nachteil gereichte dieses nicht, zumal Spaß bei diesem Turnier oberste Priorität hatte. Und das hatte Folgen, denn einige Teams, die das erste Mal Beachtennis spielten, entschlossen sich, auch an den weiteren Turnieren und an den NTV-Beachtennismeisterschaften in Horumersiel teilzunehmen.

Die nächsten Beachtennisturniere im NTV

02.-03.08.  NTV-Beachtennismeisterschaften in Horumersiel

16./17.08.  Uelzen Open

06.09.        Arnum

07.09.        Nordhorn

Anmeldungen sind noch bei allen Turnieren möglich. 

 

Informationen gibt es in der NTV-Geschäftsstelle bei

Fabian Flügel, Tel.: 05063 9087-28, E-Mail: fabian.fluegel@ntv-tennis.de