29.06.2022 16:09 Uhr

Ein rauschendes Fest mit viel Bewegung

Tag der Niedersachsen lockt 500.000 Besucher an den Maschsee

Die Mischung machts. Das bunte Programm auf den verschiedenen Meilen und das tolle Wetter sorgen für großen Andrang und gute Laune beim diesjährigen Tag der Niedersachsen in Hannover. Der TNB war an allen drei Tagen auf der Sportmeile vertreten und hat mit vielen Aktionen gezeigt, wie vielseitig und innovativ der Verband ist. Große und kleine Besucher konnten Kleinfeldtennis, Low-T-Ball oder Beachtennis ausprobieren. Auch der Infostand war gut besucht und besonders bei den Inklusionsthemen wie Rollstuhl- oder Blindentennis, waren viele überrascht, was im Tennis und damit im TNB möglich ist. Auch unser Talentino hat sich auf der Sportmeile umgesehen und andere Sportarten ausprobiert. Hat aber am Ende doch wieder zum Tennisschläger gegriffen. Highlight und krönender Abschluss der Feierlichkeiten war der große traditionelle Trachtenumzug mit rund 80 Vereinen. Besucher und Veranstalter sind sehr zufrieden mit dem Tag der Niedersachsen in Hannover. Ein rauschendes Fest für jedes Alter und alle Sinne – und der TNB war mittendrin.

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE