25.07.2022 15:44 Uhr

Tennis in Südafrika

Uwe Welz unterwegs für den TNB

Erneut ist der Vorsitzende der TNB-Region Osnabrück und Sprecher der Regionen Uwe Welz auf Tennismission. Am Mittwoch, 13.07.2022 hat er sich auf den Weg nach Südafrika gemacht. Mit einem vollgepackten Koffer voller Tennisutensilien für die Tennisvereine in Südafrika, wird er wieder super Einblicke nach Niedersachsen senden.

Alle Videos, Bilder und Geschichten werden sowohl über die Sozialen Medien des TNB, als auch hier auf der Webseite als Blog veröffentlicht. 

Viel Spaß beim Lesen!

________________________________________________________________________

13.07.2022

Es geht los: Von Osnabrück nach Südafrika!

Ein Koffer für den privaten Gebrauch und einer gepackt mit Tennisutensilien. Seine Reise nach Südafrika starete Uwe Welz vom Hauptbahnhof Osnabrück. So ganz von der aktuellen Flugsituation wurde er dabei nicht verschont, sein Flug von Hannover nach Frankfurt wurde gecancelt. Kein Problem für Uwe, er fährt einfach mit dem Zug bis Frankfurt. 

Alles was er sonst noch zu erzählen hat, gibt es im Video!

________________________________________________________________________

15.07.2022

Nach einer langen Reise endlich angekommen!

Nach einer 24stündigen Reise ist Uwe Welz gut in East London angekommen. Da es um das Tennisspielen geht, geht es natürlich direkt weiter ins Landesinnere zu einem Trainerworkshop. Die gesamte Reise über wird Uwe von einem Trainer aus East London begleitet.
Alles weitere erzählt Uwe im Video !

WIE IM FILM! Uwe musste heute mal etwas anderes und nicht gerade schönes erleben. 
Auf seinem Weg zum Trainerworkshop brannte auf mehrere Kilometer die Straße. Die Anwohner hatten Müllberge aus Protest gegen die Regierung angezündet, es gab Umwege über Feldwege mit riesigen Schlaglöchern und der Mob hielt die Autos an. Aber als wäre das noch nicht genug, standen plötzlich drei Leute am Auto und wollten Geld. Laut Uwe war es wie im Film! Aber sie haben zum Glück alles gut überstanden! Schaut selbst!

________________________________________________________________________

17.07.2022

Endlich wird gespielt!

Jetzt kamen endlich die Tennisutensilien zum Einsatz! Uwe konnte bei einem 6stündigen Training erst 25 und später dann 35 Leute mit Tennis begeistern.
Den Spaß können die Gesichter nicht verbergen - seht selbst! 

________________________________________________________________________

18.07.2022

Der Spaß geht weiter!

Bei super Wetter mit 25 Grad hat Uwe wieder mit einigen Kindern trainiert. Obwohl ein unterschiedliches Leistungsniveau vorliegt, haben alle ordentlich Spaß an den Übungen. Dies kann man unschwer an der Begeisterung der Kinder erkennen. 
Jetzt geht es für Uwe erstmal zurück nach East London. 
Im Video gibt es genauere Informationen!

________________________________________________________________________

21.07.2022

Tourismus darf nicht fehlen!

Da man nicht alle Tage in Südafrika ist, darf ein touristischer Teil auf einer Reise natürlich nicht fehlen. Deshalb hat Uwe am gestrigen Tag einen Trip in Town und an die Strände der Stadt gemacht.
Die Fotos geben tolle Eindrücke und alle weiteren Infos gibt es im Video!

________________________________________________________________________

22.07.2022

Kids Day in East London!

Am gestrigen Tag fand in East London ein Kids Day statt. Die Kinder waren mit einer Begeisterung dabei und wollten gar nicht mehr aufhören. Das trainieren hat Uwe dadurch sehr viel Spaß gemacht.
Über kleine Geschenke, die Uwe mitgebracht hat, haben sich die Kinder anschließend natürlich sehr gefreut haben.
Die Bilder zeigen tolle Eindrücke!

________________________________________________________________________

23.07.2022

Kleines Turnier der Großen!

Heute waren mal die Großen dran! Mit denen hat Uwe ein kleines Turnier gespielt und am Ende gab es sogar noch Medaillen vom TNB, die bei den Kindern sehr gut ankamen.

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE