Erfolgreiches Wochenende für TNB-Talente

 bei den ITF World Junior Tennis Finals und dem TE European Summer Cup

Foto: Tennis Europe

Bronze gab es für die U16-Auswahl der Mädchen in Marienbad/Tschechien. Mit TNB-Spielerin Josy Daems konnte das Team aus Deutschland im Spiel um Platz 3 mit 2:1 gegen Spanien gewinnen. Im entscheidenden Doppel zeigte Josy zusammen mit ihrer Partnerin Valentina Steiner Nerven. Die beiden gewannen gegen Cristina Ramos Sierra und Marta Soriano Santiago 6:4 und 6:3. Somit qualifizierten sich die Mädels unter der Leitung von Bundestrainer Dirk Dier für die Junior Billie Jean King Cup Finals in Antalya/Türkei. 

Foto: Tennis Europe

Ida Wobker und Victorija Cesonyte haben mit Team Deutschland U12 bei den TE Summer Cup Finals in Ajaccio/Frankreich ebenfalls die Bronze Medaille gewonnen. Im Spiel um Platz 3 besiegten sie Österreich mit 2:1 und konnten sich so einen Platz auf dem Treppchen sichern. 

Auch bei den Jungs lief es gut: Niels McDonald hat mit Team Deutschland U14 bei den ITF World Junior Tennis Finals in Prostejov/Tschechien von 16 Teams der qualifizierten Länder die Silbermedaille gewonnen. Im Finale musste sich das an Position zwei gesetzte Team um McDonald nur der Schweiz knapp mit 2:1 geschlagen geben. Auch Trainer Peter Pfannkoch ist vom zweiten Platz begeistert: „Wir freuen uns sehr über die Silbermedaille. Im Halbfinale zu stehen, war die harte Arbeit der vergangenen Monate wert. Dieses Turnier ist der Ausgangspunkt für alle, die eine große Karriere anstreben. Denn auch Profi Nadal hat bei den ITF World Junior Tennis Finals einmal klein angefangen.“

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE