Nordostdeutsche Jugendmeisterschaften
Voller Erfolg für TNB-Spielerinnen und -Spieler
Am Wochenende gingen die Nordostdeutschen Jugendmeisterschaften als Teil der DUNLOP JUNIOR SERIES zu Ende. Auf der Anlage des TSC Glashütte bei Norderstedt kämpften Spielerinnen und Spieler der Altersgruppen U11, U12 und U14 sowohl im Einzel als auch im Doppel um die Titel.
Die TNB-Spielerinnen und Spieler waren allesamt sehr erfolgreich unterwegs. Sie haben sich in ihren Spielen richtig ins Zeug gelegt und sind mit drei Einzeltiteln und drei Doppeltiteln nach Hause gefahren.
Bei den Mädels im Feld der U11 sind insgesamt drei TNB-Spielerinnen ins Halbfinale eingezogen. Den Sieg hat sich die an zwei gesetzte TNB-Spielerin Greta Voget (TV Sparta 87 Nordhorn) geholt. Auch Luise Meißner (MTV Eintracht Celle v. 1847) und Finja Fredrich (HTV Hannover) haben starke Leistungen abgerufen und konnten sich bis ins Halbfinale spielen.
Bei den Jungen in der U11-Konkurrenz haben zwei TNB-Spieler im Halbfinale aufgeschlagen. Theodor Blome (TSV Isernhagen) und Julian Schwering (Nindorfer TC) zeigten ihren Konkurrenten, was sie auf dem Platz draufhaben. Die Zuschauer sahen von beiden starke Leistungen, die sie bestimmt in den nächsten Turnieren noch weiter steigern können.
Im Feld der Mädchen U12 erreichte Dariia Iorsh (Club zur Vahr e. V.) einen fantastischen zweiten Platz und holte sich somit den Vizetitel des Turniers.
Die Jungen U12 überzeugten mit zwei TNB-Spielern im Halbfinale. Souverän gewonnen und starke Nerven hat Turnierfavorit Luys Calin gezeigt. Er erkämpfte sich mit seiner starken Leistung den Titel. Doch auch Jakob Blindow (Bückeburger TV WRB) holte in dem Turnier alles aus sich heraus und spielte sich souverän bis ins Halbfinale.
Die U14 Konkurrenz der Mädels überzeugte mit drei TNB-Spielerinnen im Halbfinale. Den Sieg konnte sich die an drei gesetzte Viktorija Cesonyte (TV Sparta 87 Nordhorn) schnappen. Cesonyte gewann das Finale gegen Carlotta Seling (Osnabrücker Tennis-Club von 1908 e. V.), die es als Ungesetzte ins Finale schaffte. Die an zwei gesetzte Aminah Mhana (Braunschweiger THC) zeigte ebenfalls starke Nerven und schaffte es bis ins Halbfinale.
Das Feld der Jungen U14 überzeugte mit einem TNB-Spieler im Viertelfinale. Leopold Reinhardt (Hittfelder TC) gewann sein erstes Spiel mit 7:6/6:4.
Auch in den Doppelbegegnungen war am TNB kein Vorbeikommen. Das U11-Doppelfinale war ausschließlich mit Spielerinnen des TNB besetzt. Die Siegerinnen hießen Luise Meißner (MTV Eintracht Celle v. 1847) und ihre Partnerin Greta Voget (TV Sparta 87 Nordhorn). Finja Fredrich (HTV Hannover) und Doppelpartnerin Maria Garfert (TC GW Gifhorn) holten sich den zweiten Platz.
Carlotta Seling (Osnabrücker Tennis-Club von 1908 e. V.) und die Gewinnerin des Einzels U14 Viktorija Cesonyte (TV Sparta 87 Nordhorn) gewinnen die U14 Doppelkonkurrenz.
Die U14 Doppel-Sieger der Jungs: Nicholas Meyer (TC GW Gifhorn) mit Partner Marlon Menzler (WTV).