Luys Calin vom TNB triumphiert als Deutscher U12-Meister
Nachbericht zu den DTB U12-Masters & Deutschen U12-Jugendmeisterschaften
Am vergangenen Wochenende glänzte Luys Calin vom Braunschweiger MTV bei den DTB U12-Masters und den Deutschen U12-Jugendmeisterschaften und sicherte sich den begehrten Titel. Das Turnier verlief für den TNB-Spieler durchweg erfolgreich.
Luys Calin überzeugte bereits in der Gruppenphase, spielte souverän und sicherte sich seinen Platz im Halbfinale. Dort bewies er Nervenstärke und triumphierte mit einem überzeugenden 6:1, 7:6-Sieg gegen Ivo Pentchev. Im Finale behielt Luys seine Dominanz und krönte sich mit einem beeindruckenden 6:3, 6:3-Sieg zum Deutschen U12-Meister, ohne einen einzigen Satzverlust.
Die Teilnahme von insgesamt fünf TNB-Athleten unterstreicht die Stärke des Verbandes. Leider schaffte das Trio, bestehend aus Dariia Iorsh (Club zur Vahr), Destiny Tuffour (DTV Hannover) und Carl Grohbrüg (TC Blau-Weiß Scheeßel), nicht den Sprung durch die Gruppenphase. Im Gegensatz dazu erreichte Lucas Herrera Sanchez (HTV Hannover) das Halbfinale.
Landestrainer, Robin Möller fasst die Leistung von Luys Calin (Braunschweiger MTV) und Lucas Herrera Sanchez (HTV Hannover) zusammen: „Insgesamt blicken wir auf ein gelungenes Event zurück, bei dem sich Luys und Lucas souverän durch die Gruppenphase spielten. Luys lieferte im Halbfinale mit einem überzeugenden Sieg gegen Ivo Pentchev ein starkes Match ab. Leider hat Lucas im Halbfinale kein gutes Match gespielt und verlor mit 3:6, 0:6 - eine Realität des Sports, die dazugehört. Im Finale behielt Luys seine Dominanz und gewann das Turnier ohne einen Satzverlust. Der Triumph ist erfreulich, doch noch bedeutender ist die Fähigkeit, in vielen Situationen seine Aufgaben umzusetzen.“
Der Tennisverband Niedersachsen-Bremen gratuliert Luys Calin zu diesem großartigen Erfolg und würdigt die beeindruckenden Leistungen aller TNB-Nachwuchstalente.