Beach-Tennis-Europameisterschaften auf Kreta
Deutschland belegt den 5. Platz
Das deutsche Beach-Tennis-Team kämpfte kürzlich bei den Europameisterschaften an den Küsten Kretas um den begehrten Titel. Insgesamt 20 Teams aus verschiedenen Ländern traten in neun verschiedenen Kategorien an, wobei das DTB-Team am Ende den beeindruckenden 5. Platz im Nationenranking belegte.
Besonders hervorzuheben ist die Leistung von TNB-Spielerinnen Sarah Bolsmann und Christin Nimtz, die mit ihrem beachtlichen Können das deutsche Team bis ins Viertelfinale führten. Dort trafen sie auf das an drei gesetzte Doppel aus Spanien, Ariadna Costa Graell und Eva Fernandez Palos, und mussten sich letztendlich geschlagen geben (Endstand: 1:6, 4:6).
Die deutsche Beach-Tennis-Nationalmannschaft war in verschiedenen Kategorien vertreten, darunter Damen, Herren, Mixed und U18-Junioren. Das deutsche Team bestand aus einer Reihe talentierter Spieler und Spielerinnen, darunter Maraike Biglmaier, Margarete Pelster, Hauke Große Holthaus, Oliver Wagner, Julian Ahrens, Tobias Notter, Leon Koch, Simon Thome und Alexander Bailer als Teamkapitän.
Die gesamten Informationen zu den spannenden Ereignissen der Europameisterschaften sind auf der offiziellen Website www.tenniseurope.org (Englisch) verfügbar. Wir gratulieren dem deutschen Team zu ihrer beeindruckenden Leistung.