08.05.2023 19:11 Uhr

2. RADIO 21 Open in Hannover

Hohes Niveau in der Qualifikation

Bild: Florian Petrow

Großes Tennis von Beginn an: Die diesjährigen 2. RADIO 21 Open auf der Anlage des HTV in Hannover sind mit spannenden Spielen in der Qualifikationsrunde gestartet. Insgesamt traten 17 TNB-Talente an.

Auf der Tennisanlage des HTV Hannover erleben wir derzeit hochklassiges Jugendtennis: Bis zum 13. Mai kämpfen Nachwuchsspielerinnen und Nachwuchsspieler im Rahmen der 2. RADIO 21 Open um die Titel und wichtige Ranglistenpunkte.

Die Qualifikation wurde heute mit 11 Matches der Jungen und vier Matches der Mädchen abgeschlossen. Fünf TNB-Spielerinnen haben die erste Qualifikationsrunde überstanden. Nach langem Kampf konnten die Athletinnen jedoch nicht ins Hauptfeld ziehen. Auch bei den Jungs mussten die TNB-Spieler gegen starke Konkurrenten antreten. Fünf Talente konnten sich durch die erste Qualifikationsrunde kämpfen. Jedoch war auch hier die Konkurrenz zu stark, sodass keiner aus dem TNB ins Hauptfeld einzieht.

Neben Josy Daems, die im Hauptfeld an zwei gesetzt ist, schlagen auch Neele Fredrich und Michelle Kirsch mit einer Wildcard im Hauptfeld auf. In der ersten Runde müssen die drei gegen ihre Konkurrentinnen Polina Humeniuk, Emilija Pranyte und Antonina Czajka auf den Platz. Fredrich und Kirsch starten mit ihren Einzeln bereits morgen Vormittag ins Turnier und Daems erst am Dienstag.

Bei den Jungs schlagen Niels McDonald und Jasper Camehn mit einer Wildcard im Hauptfeld auf und treffen auf den Serben Zoran Ludoski und Henrique Costanzi De Brito aus Brasilien. McDonald wird am Dienstag antreten und Camehn bereits morgen.

Morgen 9 Uhr legt das Hauptfeld auf der Anlage des HTV Hannover los. Zuschauer sind herzlich willkommen!

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE